Pfarre

Obermillstatt

Mai 2021: Termine der Bitttage und der Maiandachten in der Pfarre Obermillstatt

Die zur Tradition gewordenen Maiandachten in den Dörfern können aufgrund der derzeitig geltenden Einschränkungen nicht verlässlich geplant werden. Sollte kurzfristig eine Andacht vor Ort abgehalten werden, erfolgt die Verständigung durch die Nachbarschaft bzw. den Schaukästen bei den Kirchen.

Ansonsten werden die Andachten von Montag bis Freitag jeweils um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Obermillstatt abgehalten. In der Wallfahrtskirche Maria Schnee in Matzelsdorf wird diese an den Samstagen in die jeweilige Vorabendmesse integriert, welche wie gewohnt um 16:30 stattfindet.

Einladen möchten wir Sie aber auch zur Teilnahme an den Bitttagen. Der erste Bitttag findet am 10.Mai statt. Um 18:00 startet eine Bittprozession von der Pfarrkirche Obermillstatt, welche uns um die Felder führt. Danach findet eine Heilige Messe in der Pfarrkirche statt. Am 11.Mai, den zweiten Bitttag, findet um 18:00 eine Andacht beim Fresnkreuz statt. Anschliessend wird auch hier eine Heilige Messe in Obermillstatt abgehalten. Am dritten Bitttag am 12.Mai startet um 07:30 eine Bittprozession bei der Pfarrkirche Obermillstatt, welche uns nach Matzelsdorf führt. Auch diese wird mit einer Heiligen Messe in der Wallfahrtskirche Matzelsdorf abgeschlossen.

Der PGR Obermillstatt bedankt sich bei unserem Pater Anton und Diakon Manfred, welche uns durch diese Andachten und Prozessionen führen und hofft auf eine rege Teilnahme.