Pfarre

Lieseregg

Osterwünsche

Katholische  Pfarre Seeboden, Lieseregg und Treffling.

Liebe Gemeinde in den Pfarren Seeboden, Lieseregg und Treffling!

Der Winter geht bald zu Ende und wir warten alle auf eine neue Zeit und ein neues Leben. Der Frühling begrüßt uns alle mit seiner besonderen Atmosphäre. Der Frühling ist eine Zeit der Hoffnung und des Lebens. Wir werden alle den Frühling genießen, weil der Frühling neues Leben und Hoffnung symbolisiert. Diese Neuheit wird durch die Grasspuren auf den Feldern übertragen, auf denen Blätter, Pflanzen und Bäume sprießen. Blumen erfreuen uns mit Freude und Glück. Wir alle lieben und leben das neue Zeitalter.

Die Christen halten die 40 Tage der Fastenzeit ein, um an das Leiden und den Tod Jesu am Kreuz zu erinnern. Sie teilen das Leiden und den Tod ihres Meisters durch Fasten, Nächstenliebe und Gebet. Aber kurz nach der Fastenzeit feiern wir Ostern, die Auferstehung Jesu von den Toten. Wenn der Frühling den Duft von Leben und Schönheit verbreitet, bringt die Auferstehung Jesu von den Toten Hoffnung und neues Leben auch in dieser Situation der COVID – 19 Pandemie. In der Feier der Ostergeheimnisse treten wir gemeinsamen vor Jesus hin und empfangen Hoffnung und neuen Mut. Dieses Ostern soll uns ermöglichen, neues Leben und Freude in unser Leben zu bringen.

Die Karwoche ist eine ganz besondere Woche für Christen. Während der dreitägigen Osterfeier von Gründonnerstag bis Osternacht wird die Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesus mit seinen Jüngern, seine Leiden, die Kreuzigung, seinen Sterben am Kreuz und seine Auferstehung von den Toten begangen und gefeiert. Jesus ging durch seinen Tod und seine Auferstehung in ein neues Leben. Durch seine Auferstehung gab er uns neue Hoffnung unddiese Hoffunung feierten wir in unser Osterfest.

Der Auferstandene gibt uns die Kraft, uns zu neuem Leben zu erheben und den Sieg über den Tod zu feiern.
Er lädt uns ein, unsere Herzen zu öffnen, für ein Leben aus der Kraft der Auferstehung.
Er entzündet in uns eine neue Hoffnung, Sicherheit und Freude.
Sein Wort stärkt und ermutigt uns und gibt neue Kraft für den Alltag.

Das Grab ist leer und der Herr, Jesu ist von den Toten erstanden. ER ist auferstanden und lebt! Halleluja!!!

Ich wünsche Ihnen ein frühlingsgrünes, fröhliches Osterfest, und Gottes reichen Segen.

Euer Pfarrer

Dr. Suresh Kumar REMALLI,

Sr. Fidelis & Pfarrsekretärin Sandra & der PGR
Kath. Pfarre Seeboden, Lieseregg und Treffling.