Pfarre

Kremsbrücke

DREIKÖNIGS-AKTION 2021

Sternsingen einmal anders

Üblicherweise sind in diesen Tagen die Sternsinger der Pfarren St. Peter im Katschtal, Kremsbrücke und Kremsalpe in alle Haushalte unterwegs, um gesanglich den Segen Gottes für das neue Jahr darzubringen und dabei für das unendlich wichtige Anliegen der Sternsinger-Aktion die Spenden zu erbitten.

Aber auf Grund der Corona-Pandemie mussten wir nach Alternativen suchen, weil der Schutz der Kinder und der mitwirkenden Personen uns sehr wichtig ist. So haben wir in einer Information die Bevölkerung gebeten, diese Aktion gemäß den Möglichkeiten, die wir angeboten haben, kräftig zu unterstützen, was auch allgemein Zustimmung fand. So haben wir uns entschlossen, auf virtuellem Wege diesen Brauch lebendig zu erhalten. Mit einem Blick auf die Kirche möchte eine Sternsingergruppe alle Menschen auf die Botschaft der drei Weisen einstimmen mit den Gedanken: ein Kind ist uns geboren, das Hoffnung und Zuversicht für die weitere Zukunft gibt, was gerade in dieser Zeit so wichtig ist.

Öffnen wir unser Herz und helfen wir Menschen, die ganz von unserer Hilfe abhängig sind. So wünschen wir euch Gottes Segen und viel Gesundheit für das kommende Jahr. Der Pfarrgemeinderat mit Pfarrer Josef Hörner.

https://youtu.be/hm9cjoFwKVg

Sternsinger von St. Peter: Andreas Mölschl, Melanie Seebacher, Anna Bliem
Sternsinger von Kremsbrücke: Johannes u. Magdalena Zippusch, Luisa Peitler, Helena Pirker
Sternsingerbegleitung und Text: Martina Wirnsberger
Videodreh und Schnitt: Peter Gerd Mölschl
Für die Pfarren: Pfarrer Josef Hörner mit dem Pfarrgemeinderat