Pfarre

Gmünd

Firmspendung in der Pfarrkirche Nöring

Am 20.06.2020 konnte zur Freude der Firmlinge die für heuer vorgesehene Firmung in der Pfarrkirche Nöring doch noch durchgeführt werden. Pfarrer Ante Duvnjak spendete 17 Firmlingen in zwei Gruppen das Sakrament der Firmung, wobei dies eine besondere Gelegenheit für die Firmlinge war, kannten ihn doch alle schon von der Firmbegleitung. So gab es in der festlich geschmückten Kirche sowohl für den Firmspender als auch für die Firmlinge sehr berührende Momente.

Durch die Handauflegung des Firmspenders kommt die Zusage Gottes zum Ausdruck: Ich schütze dich und segne dich. Ich lasse dich auf deinem Weg nicht alleine. Ich schenke dir Geborgenheit, Freundschaft, Vertrauen, Schutz, das Gefühl der Sicherheit, ein Geführt werden, es hat jemand Interesse an mir.

Die Zusage des Hl. Geistes: Du bist begabt. Du wirst immer wieder neu bestärkt. Du wirst ein Segen sein.

Die Salbung: Du bist auserwählt! Du bist wertvoll!

Foto: Sabine Pichorner
Foto: Sabine Pichorner