Pfarre

Döbriach

Ein Segen für den Urlaub

Die Gottesdienste (nicht nur für Touristen) am Campingplatz werden in Döbriach wiederbelebt.

Gut Ding braucht Weile: Nach mehrjähriger Pause wird in Döbriach am Campingplatz Burgstaller die Tradition der Outdoor-Gottesdienste mitten unter den Menschen wiederbelebt. Benno Karnel organisierte den ersten dieser Gottesdienste, die "Soulbrothers" Dominik Werginz und Wolfgang Unterlercher sorgten für die stimmige Musik und Provisor P. Slawomir Czulak SCJ zelebrierte die Heilige Messe mit einem Segen für den Urlaub in Kärnten.

Noch war der Andrang überschaubar, doch wird diesem Format garantiert ein großer Erfolg beschieden sein. Die Gottesdienste finden jeweils am letzten Sonntag der Monate Juli, August und September um 19.00 Uhr auf der Festbühne des Campingplatzes Burgstaller in Döbriach statt.