Dekanat

Dekanat Gmünd-Millstatt

Geistl. Rat P. Mag. Antoni Ulaczyk SCJ feiert 50jähriges Priesterjubiläum

Jubiläumsmesse am 18. Juni 2017 um 16:00 Uhr in Obermillstatt

 (© Foto: Pressestelle)
(© Foto: Pressestelle)

Wir freuen uns mit Pfarrer Antoni Ulaczyk dieses runde Jubiläum in unserer Pfarrgemeinde feiern zu dürfen. Die heilige Messe wird musikalisch vom MGV Obermillstatt umrahmt. Nach dem Gottesdienst ladet der Pfarrgemeinderat die Pfarrgemeinde und alle Mitwirkenden herzlichst zu einem Fest vor Ort ein.

Pfarrer Antoni Ulaczyk wurde 1940 in Bogdanki in Polen geboren. 1957 trat er der Kongregation der Herz Jesu Priester bei und studierte in Krakau und Lubin Theologie. Die Weihe zum Priester erfolgte 1967. Nach Wien kam er 1984 wo er vier Jahre lang als Kaplan und Novizenmeister wirkte. Nach einigen Zwischenstationen unter anderen von 1988 - 1990 als Kaplan in Weiz in der Steiermark wechselte Ulaczyk in die Diözese Gurk. Bis 2014  war er Pfarrer in Seeboden und Pfarrprovisor in Lieseregg. In dieser Zeit betreute er auch vier Jahre lang die Pfarre Treffling mit. Seit Februar 2015 ist Antoni Ulaczyk Pfarrer in Obermillstatt. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er 1994 in Wien zum Bischhöflichen Geistlichen Rat ernannt.

Wir wünschen unserem Pfarrrer alles Gute und freuen uns schon darauf, dieses Fest mit ihm feiern zu dürfen!