Pfarre

Zeltschach

Gipfelmesse am 16.08.2020

Am Grasserkogel mit Bischof Dr. Josef Marketz

So wie jedes Jahr fand am Grasserkogel ober Gaisberg die Gipfelmesse statt, welche von unserer Pfarre selbst organisiert wurde.

Der besondere Höhepunkt im heurigen Jahr war die Anwesenheit unseres ehrwürdigen Bischofs Dr. Josef Marketz, welcher einer persönlich Einladung der Pfarre gefolgt war.

Musikalisch umrahmt wurde die Messe so wie jedes Jahr vom Gaisberger Bläserquartett, heuer gesanglich unterstützt vom Kärntner Viertett.

Gesegnet mit wunderbarem Wanderwetter und strahlend blauem Himmel pilgerten ca. 300 Personen von verschiedenen Ausgangspunkten aus Kärnten und der Steiermark dem Gipfel zu.Beeindruckend für alle war die Bergpredigt des Bischofs auf dem Felsen vor dem neu errichteten Gipfelkreuz.

Im Anschluß gab es eine Bewirtung seitens der Pfarre Gaisberg mit Getränken, einer zünftigen Speckjause, gespendet von unserem Pfarrer Robert Wurzer, und einem riesigen Kuchenbuffet.

Einen herzlichen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Kurze Info: Der Termin für die Gipfelmesse ist immer der 15. August (sofern Sonntag) bzw. der erste Sonntag danach (bei Schönwetter), hoffentlich noch oft im Beisein unsers Bischofs Dr. Josef Marketz.

Kerstin Schweizer