Pfarre

Gaisberg

Erntedank in Gaisberg

Bei wunderbarem spätsommerlichem Wetter fand am Sonntag, dem 20. September 2020 in Gaisberg die Erntedankfeier statt.

Um den Corona Bestimmungen gerecht zu werden, wurde heuer auf den Umzug und die Bewirtung verzichtet.

Somit gab es eine von unserem Pfarrer Robert Wurzer zelebrierte Feldmesse vor der Kirche, indem Gott gedankt wurde, was seine Schöpfung den Menschen an Nahrung und Lebensnotwendigem schenkt. Musikalisch untermalt wurde die Festmesse von den Bläsern von Gaisberg.

Im Anschluß an die Messe gab es eine Agape unter strahlend blauem Himmel mit köstlichen belegten Broten und verschiedenen Kuchen, die von den fleissigen Damen aus der Pfarre gebacken wurden.

Ein herzliches Vergelts Gott an alle Mitwirkenden und an alle, die diesen Tag mitgefeiert haben.