Pfarre

Dobritsch

Firmung mit Dompropst Dr. Engelbert Guggenberger

Am 18. September 2021 fand in der kleinen Pfarre Gaisberg die Firmung statt. Dank dem strahlenden Herbstwetter konnte die Firmung als Feldmesse gefeiert werden, somit gab es keine Personbeschränkungen und jeder Firmkandidat konnten seine gesamte Familie an dieser besonderen Zeremonie teilnehmen lassen.

Die Begrüßung erfolgte durch Pfarrer Robert Wurzer und Bürgermeister Josef Kronlechner. Dompropst Dr. Engelbert Guggenberger zelebrierte die heilige Messe und spendete den elf Firmlingen das Sakrament der Heiligen Firmung.

Die kirchenverbundenen Firmkandidaten, unter ihnen auch einige aktive Ministranten, schätzten es sehr, dass sich Dompropst Dr. Guggenberger wirklich für jeden Einzelnen viel Zeit nahm. Die kleine, aber feine Firmung in Gaisberg war eine sehr fröhliche, festliche aber vor allem persönliche Feier. Sie wurde zu einem unvergesslichen Ereignis, das vielen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Musikalisch wurde die Firmung vom Gaisberger Bläserquartett und vom Generationenchor aus Zeltschach umrahmt. Eine Augenweide war der herbstliche Blumenschmuck, der genauso wie die kleine Agape vom Pfarrgemeinderat Gaisberg vorbereitet wurde. Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Zeltschach und an die Spitzenfotografin Walburga Winkler.

Kerstin Schweizer