Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

„Wer Menschen in Not hilft, hilft mir.“

Kindergottesdienst mit Laternenumzug zu Sankt Martin

Am Samstag, dem 12. November 2022, hat die Pfarrkindergruppe die Vorabendmesse zu Ehren von St. Martin gesanglich umrahmt. Die 4- bis 11-Jährigen haben auch die Kinderlesung szenisch dargestellt und aus der Sicht des Mantels die Geschehnisse erzählt.

Ebendiesen Mantel trug Nina Melicha, die auf ihrem Pferd reitend, den Heiligen Martin darstellte und den Laternenumzug vom Gemeindeplatz zur Pfarrkirche anführte. Nach dem feierlichen Einzug bei Instrumentalmusik stimmten die Kinder das Lied "Wir leuchten hell wie Sterne" an. Pfarrer Elmar Augustin erzählte aus dem Leben des Heiligen, der uns viele Beispiele gegeben hat, wie man die Liebe zum Nächsten in die Tat umsetzen kann. Zum Schluss wurden noch kleine Stickerbilder, die Sankt Martin auf dem Pferd zeigten, an alle Kirchenbesucher*innen verteilt.

Danke, allen die mitgewirkt und mitgefeiert haben!

Sandra Weratschnig