Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Humorvoller Abend in St. Margareten im Rosental

Zabavno predavanje z priljubljenim referentom

Referent Dr. Karl-R. Essmann (© Foto: slika: cm)
Referent Dr. Karl-R. Essmann (© Foto: slika: cm)

Bereits zum zweiten Mal besuchte der bekannte Theologe Dr. Karl-R. Essmann die Pfarre St. Margareten. Dieses Jahr zum Thema: Humor in den Weltreligionen. Es war ein sehr humorvoller Abend, an dem das Lachen im gefüllten Pfarrsaal in St. Margareten nicht zu kurz kam. Der Referent sprach darüber, das es wenige Stellen in den heiligen Schriften gibt, die einen zum Lachen verführen. Aber trotzdem begleitet der Humor die Religionen von allem Anfang an. Der Pfarrer bedankte sich bei ihm für diesen besonders netten Abend und heißt ihn jederzeit wieder in seiner Pfarre willkommen.

Že drugič je znani in priljubljeni referent Dr. Karl-R. Essmann znal navdušiti Šmarješke farane in še druge ljudi iz okolice. V napolnjeni dvorani nad 50 ljudi je ob zabavnem napovedovanju ura prehitro minila. Kar še dalje bi se ga dalo poslušati. Obljubil pa je, da bo še kdaj obiskal Šmarješko faro.

C.Mattes