Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Adventkränze für einen guten Zweck

Grüne Tannenzweige symbolisieren Leben und Hoffnung, der runde Kranz, der keinen Anfang und kein Ende hat, weist hin auf das ewige Leben, das uns Christus geschenkt hat: Der Adventkranz bildet den Auftakt einer Reihe von Bräuchen und Symbolen, die uns durch die Adventzeit begleiten - als Vorbereitung auf die Ankunft des Herrn.

Eifrige Vorbereitungen trafen auch Melitta Sablatschan und ihr Team, um heuer wieder Adventkränze und -dekorationen anzufertigen. Die „Heimarbeit“ war im Vergleich zum traditionell gemeinsamen Gestalten ebenso kreativ und schaffenskräftig: Neben den Adventkränzen entstanden auch Gestecke, Engel und Türkränze, die in der Kirche zur Abholung bereitlagen. Der Verkauf dieser Kunstwerke brachte als Erlös die Summe von € 703,- zugunsten der Aktion „Bruder und Schwester in Not“. Ein herzliches Dankeschön allen HelferInnen und UnterstützerInnen!
Sandra Weratschnig

„Der Schein der Kerzen erinnert uns daran: Wir tragen in uns ein Licht, das immer scheint und das immer seine heilende Wirkung auf unseren Leib und unsere Seele entfaltet, wenn wir ihm Raum geben. Christus, das wahre Licht, ist in jedem von uns.“
Anselm Grün