Pfarre / Fara

St. Johann im Rosental/Št. Janž v Rožu

Pfarrwallfahrt / Farno romanje

Vom 05.- 06. Juli 2019 fand die alljährliche Wallfahrt der Suetschacher und St.Johanner Gläubigen statt. Diesmal ging die zweitägige Reise nach Tirol. Wir fuhren mit dem Reisebüro Stefaner, nach einem ausgiebigen Frühstück in Lienz ging die Fahrt nach Krimml ,wo wir die eindrucksvollen Krimmler Wasserfälle bestaunten. Danach ging es über den Felbertauern nach Mayrhofen in den Gasthof Neuhaus zum Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten wir am Museumsfriedhof in Kramsach und in Rattenberg, wo wir die Möglichkeit hatten, beim kunstvollen Glasblasen dabei zu sein. Auch die Möglichkeit in der Kerzenwelt einzukaufen wurde uns geboten. Nach dem Bezug des Zimmers im Hotel Theresia in Bichl bei Ramsau, beendeten wir den lustigen Abend mit Tanz, Musik und Wein.

Am nächsten Morgen ging die Fahrt nach Ried im Zillertal, wo Herr Pfarrer Igor Krašna in der Pfarrkirche zum Hl. Johannes dem Täufer eine Hl. Messe für uns zelebrierte. Weiter ging es auf den Berg Isel, mit einem herrlichen Blick auf Innsbruck konnten wir unser Mittagessen genießen. Nach einem Gruppenfoto vor dem goldenen Dachl, hatten wir die Möglichkeit die Altstadt von Innsbruck zu erkunden.

Den Nachmittag verbrachten wir bei den Swarovski Kristallwelten in Wattens, wo jeder seinen Interessen nachgehen konnte. Wie z. b. die Kristallwelten zu durchwandern, durch den Park schlendern, in der Boutique einkaufen, oder die Artisten vom Circus Roncalli bewundern. Am späten Abend erreichten wir Kärnten und alle Wallfahrer begaben sich mit schönen Erinnerungen nach Hause .