Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Unterwegs mit Gottes Segen

Erste Maria Rainer "2-Rad Segnung"

Am Sonntag, dem 17. Juni, versammelten wir uns nach dem Sonntagsgottesdienst vor dem Pfarrhof zur ersten "2-Rad Segnung". Kaplan Ulrich Kogler kam mit den Ministrantinnen und Ministranten und unserem Pfarrakolythen Stefan Sablatnig auf den Platz, wo bereits Menschen mit ihren Fahrrädern, Motorrädern und Maschinen freudig warteten. Unter den Teilnehmern war auch unser Bürgermeister Franz Ragger mit Gattin.

Nach einer Lesung und einigen Gedanken unseres Kaplans "zu den Wegen des Lebens" wurden die Fahrzeuge und vor allem die Menschen, die damit unterwegs sind, gesegnet. Nach einer kurzen Stärkung bei der Agape machten sich die Maschinen- und Motorradfahrer auf den Weg zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Unser Kaplan nahm auf der Harley Davidson von Gerald Taschwer, der für die Idee und Oranisation des heutigen Tages verantwortlich war, Platz.

Es war eine herzliche und gelungene Segnungsfeier. Allen ein ganz großes Dankeschön für die gute Organisation und Dank auch den fleißigen Helferinnen und Helfern.