Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Sozialprojekt - Neugestaltung des Pfarrgartens

In einem Sozialprojekt, unterstützt von Pfarrer Ulrich Kogler wird der Pfarrgarten in Maria Rain mit verschiedenen Pflanzen und Sträuchern neu gestaltet.

Reza Nazari, der mit seiner Familie aufgrund des Krieges in Afghanistan seine Heimat verlassen musste, konnte, dank des beispiellosen Engagements von Monika Pegam und zahlreichen Helferinnen und Helfern, inzwischen in Ferlach "Fuß fassen".

Reza wurde vor einem Jahr in der Osternacht in Maria Rain getauft und gefirmt und gehört seit damals unserer christlichen Gemeinschaft an.

Derzeit arbeitet Reza in einem Sozialprojekt an der Neugestaltung unseres Pfarrgartens. Pfarrer Ulrich Kogler ermöglicht ihm dadurch, dass er seine Fähigkeiten einsetzten kann. Großer Dank gilt Gärtnerin Jana Enke, die uns die benötigten Pflanzen zur Verfügung gestellt hat.