Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Renovierung weiterer Rosenkranzstation

Mit großer Freude dürfen wir sehen, dass eine weitere Rosenkranzstation auf dem Rosenkranzweg vom Bahnhof Maria Rain zur Wallfahrtskirche renoviert wurde. Nachdem im Jahr 2016 auf Initiative der Trachtengruppe Maria Rain eine Station renoviert werden konnte, ermöglichte nun Marinka Hribernik durch ihr Engagement und Finanzierung die Renovierungsarbeiten des zweiten Wegkreuzes, auf dem die Begegnung zwischen Maria und Elisabeth aus dem freudenreichen Rosenkranz dargestellt ist.

Die Renovierung wurde vom Bekannten Restaurator Roland Mutter durchgeführt. Besonderer Dank gilt auch Landesrat Martin Gruber (ÖVP) der seitens des Landes einen finanziellen Zuschuß zu den Renovierungsarbeiten überreichte.

Das Wegkreuz wird im Rahmen der kommenden 13er Wallfahrt am Hochfest Christi Himmelfahrt um 18.30 Uhr von unserem Pfarrer Ulrich Kogler gesegnet.