Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Pfarre vergibt erstmals Ferialjob

Nachdem es aufgrund der aktuellen Situation und den geringen Angeboten gerade für Jugendliche in diesem Jahr besonders schwierig ist, einen Ferialjob zu bekommen, haben wir uns in der Pfarre Maria Rain entschieden einen Ferialpraktikanten anzustellen.

Pfarrer Ulrich Kogler freute sich sehr, als er Nikolas Plattner die Zusage für diese Anstellung geben konnte.

Die Aufgaben werden sich vielseitig gestalten. Neben Verwaltungsaufgaben warten auf Nikolas zahlreiche Begegnungen mit Pilgern am Wallfahrtsort, Begegnungen im Altenwohnheim und bei seelsorglichen Gesprächen, liturgische Einsätze, Organisation der Jugendwallfahrt nach Innsbruck uvm.

Wir freuen uns schon sehr, auf die Zusammenarbeit mit Nikolas Plattner und hoffen, dass er seine vielfältigen Begabungen und Talente gut einbringen wird.