Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Pfarrausflug Maria Rain und Göltschach

Gemeinsamer Ausflug der Pfarren Göltschach und Maria Rain in die Heimatpfarre von Pfarrer Ulrich Kogler

Bei Kaiserwetter machten sich in aller Frühe knapp 100 Menschen aus den Pfarren Maria Rain und Göltschach auf nach St. Oswald/Möderbrugg, in die Heimat unseres Pfarrers Ulrich Koglers, zur diesjährigen Pfarrwallfahrt.

Dort angekommen wurden wir herzlich mit einem Aperitif beim Kirchenwirt begrüßt. Im Anschluss feierten wir in der Pfarrkirche die Heilige Messe, die musikalisch vom Volksgesang Göltschach, dem Kirchenchor Maria Rain sowie unserer Kantorin Gabi Taschwer und Hanna Taschwer an der Orgel festlich gestaltet wurde.

Danach bekamen wir eine Kirchenführung der besonderen Art. Mit Witz und Charme führte uns Josef Pfandl durch die geschichtsträchtige Kirche. Nach dem Mittagessen gings nach Maria Buch und ins Lavantal bevor wir die Heimreise antraten.