Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Ministrantenerlebnistage in Windisch Bleiberg

Am Freitag, dem 9. August machten sich 12 Ministranten gemeinsam mit Pfarrprovisor Ulrich Kogler und den Begleitern Andrea und Stefan Sablatnig auf den Weg zum diesjährigen Ministrantenerlebnistagen nach Winisch Bleiberg.

Nach dem Beziehen der Zimmer erreichten wir nach einer kleinen Wanderung die Märchenwiese im Bodental. Dort angekommen, machten wir es uns gemütlich. Nach dem Besuch der Märchenwiese kehrten wir im Gasthof Bodenbauer ein, wo wir im Garten auch verschiedene Ballspiele miteinander spielten.

Danach ging es zum Pfarrhof Winisch Bleiberg, wo wir gemeinsam grillten, ein Lagerfeuer entzündeten und den lauen Sommerabend am Lagerfeuer verbrachten.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Ferlach, wo wir den Vormittag am Waidischbach verbrachten.

Im Anschluss gingen wir gemeinsam Pizza essen und ließen die Ministrantenerlebnistage ausklingen.