Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Männer kochen für ihre Frauen

Am Samstag, dem 16. November fand im Pfarrhof Maria Rain unter der Leitung von Pfarrprovisor Ulrich Kogler und dem 14. jährigen Pfarrgemeinderat Nikolas Plattner der mit Freude erwartete Kochnachmittag für Männer unter dem Titel "Männer kochen für ihre Frauen" statt.

Um 14 Uhr trafen sich die Männer, die sich zum Kurs angemeldet haben, im Pfarrhof und kochten dort gemeinsam mit Pfarrer Ulrich Kogler ein Viergängemenü.

Um 18 Uhr kamen die eingeladenen Ehefrauen in den Pfarrhof zum gemeinsamen Essen. Sie wurden von ihren Männern mit einem Aperitif im festlich gedeckten Pfarrsaal empfangen.

Für das Service sorgten die beiden Kursleiter Nikolas Plattner und Pfarrer Ulrich Kogler.

Serviert wurde Jourgebäck mit Kräuterbutter, Kürbisbruscetta und danach eine Maronischaumsuppe. Als Hauptspeise wurde Hühnerfilet im Blätterteigmantel mit Röstkartoffeln und Speckbohnen serviert. Abgerundet wurde das Menü mit einem Kalifornischen Traum als Dessert.

Dieser gemeinsame Nachmittag und Abend war ein voller Erfolg und die Frauen staunten über die Kochkünste ihrer Männer.