Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Firmerlebnistage am Koschutahaus

Firmstunden einmal anders - Maria Rainer Firmgruppe verbringt zwei Tage am Koschutahaus

Am Freitag, dem 22. Februar war es endlich soweit - wir trafen uns um 16 Uhr vor dem Pfarrhof in Maria Rain und machten uns auf den Weg zum Firmwochenende auf dem Koschutahaus. Nachdem wir in Zellpfarre angekommen waren, gingen wir eine gute Stunde durch eine wunderbare Landschaft hinauf auf das Koschutahaus. Dort angekommen stärkten wir uns, bevor wir die Zimmer bezogen. Nach einem ausgezeichneten Abendessen, absolvierten wir eine erste kurze Einheit zum Thema Gemeinschaft. Um 23 Uhr machten wir uns gemeinsam mit dem Hüttenwirt in einem Pistengerät auf den Weg, um Nikolas im Tal abzuholen. Das war eine abenteuerliche und spannende Fahrt. Den nächsten Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor wir eine weitere Einheit zum Thema Formen des Gebetes gestalteten. Diese Einheit schlossen wir mit einem persönlichen Brief an Gott ab. Die Briefe verbrannten wir in einem Feuer vor der Hütte. Danach gingen wir wieder zurück ins Tal und ließen die Firmerlebnistage bei einem gemütlichen Essen beim PIPAPO in Maria Rain ausklingen.