Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Festgottesdienst zu Erscheinung des Herrn

Am 6. Jänner, dem Hochfest Erscheinung des Herrn feierten wir einen festlichen Gottesdienst in unserer Wallfahrtskirche. Stellvertretend für die neun Sternsingergruppen, die in den letzten Tagen mit ihren Begleitern im Ort unterwegs waren, kam eine Gruppe in den Gottesdienst, um diesen mitzugestalten. In seiner Predigt hob unser Pfarrer Ulrich Kogler besonders die Wichtigkeit der diesjährigen Sternsingeraktion hervor. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wurden meist freudig erwartet und konnten mit der Botschaft vom Kind in der Krippe und dem Segensgruß vielen Licht und Hoffnung in die aktuelle Zeit bringen.

Die Sternsingergruppen, die im Ort unterwegs waren, hielten sich an die gesetzlichen Bestimmungen und haben heuer ausnahmslos vor den Häusern eine Strophe des Sternsingerliedes gesungen und ihre Botschaft und Segensverse gesprochen.

Wir danken Allen, die sich bei der diesjährigen Sternsingeraktion engagiert haben und bei all jenen, die uns so freundlich aufgenommen und erwartet haben und uns Gaben für die Hilfsprojekte gespendet haben.