Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Erntedankfest in Maria Rain

Am Sonntag, dem 18. September feierten wir in Maria Rain das große Erntedankfest, organisiert vom Bauernbund Maria Rain mit Obmann Alois Miksch jun.

Neben dem Festgottesdienst am Festgelände gab es auch einen großen Umzug durch den Ort, an dem rund 30 wunderschön geschmückte Wagen teilgenommen haben.

In seiner Predigt hob unser Pfarrer Ulrich Kogler in besonderer Weise das Staunen über das Wunder der Schöpfung und des Lebens sowie den großen Einsatz unsere Bäuerinnen und Bauern hervor, die uns mit regionalen Produkten in bester Qualität versorgen. Ein besonderes Anliegen unseres Pfarrers war es auch die Wichtigkeit von einem gut funktionierendem Vereinsleben im Ort hervorzuheben, das gerade an so einem Tag sichtbar wird.

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgte der Jugendmusikverein Maria Rain.

Nach dem Umzug wurde am Festgelände weitergefeiert. Die Verlosung wurde von unserem Pfarrer Ulrich Kogler moderiert.

Ein großes Dankeschön an den Bauernbund Maria Rain für das großartige Erntedankfest!