Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

“Dreiländerwallfahrt”

Pilger machen Station in Maria Rain

Am Mittwoch, dem 5. Juni konnte unser Pfarrprovisor Ulrich Kogler eine große Wallfahrergruppe unter der Leitung von Diakon Dr. Siegfried Muhrer in Maria Rain willkommen heißen. Die Gruppe wurde von unserem Pfarrer mit Glockengeläute und Weihwasser empfangen. Nach einem Rundgang und einer Führung durch die Kirche durch Diakon Dr. Muhrer feierte die Gruppe gemeinsam mit unserem Pfarrer die Heilige Messe.

In seiner Predigt hob er besonders die tiefe Bedeutung und den Schatz des Gebetes hervor. "Gebet als die Sprache der Seele mit Gott und immer ein Weg des Dialoges."

Nach der Heilgen Messe waren die Pilger zu einem Einzelsegen eingeladen, bevor der gemeinsame Reisetag ausklang.

Die Gruppe machte auf ihrer Wallfahrt unter anderem Station am Monte Luschari, in Brezje, in Bled und auch hier bei uns in Maria Rain.