Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Die Spuren Gottes im Leben entdecken

Gemeinsamer Start der Firmvorbereitung am Christkönigssonntag

Am Hochfest Christkönig durften wir mit großer Freude unsere Firmkanditatinnen und Firmkanditaten der Pfarrgemeinde vorstellen. Zwölf Jugendliche aus unserer Pfarrgemeinde machen sich gemeinsam mit ihren Begleitern auf den Weg, um die Spuren Gottes in ihrem Leben von neuem zu entdecken und Erlebnisse miteinander zu teilen.

Für unseren Pfarradministrator Ulrich Kogler war es eine große Freude, Anna Riedl und Nikolas Plattner - sie haben beide im Vorjahr den Firmunterricht besucht - als neue, junge und engarierte Firmbegleiter zu senden. Wir erlebten an diesem Sonntag auch eine ganz besondere Predigt. Unser Pfarrer gestaltete gemeinsam mit Nikolas Plattner (13 Jahre) eine Dialogpredigt. Die Firmlinge verteilten nach ihrer Vorstellung Gebetskarten an Gottesdienstbesucher mit der Bitte, den Weg ihrer Vorbereitung mit Gebet zu begleiten. Der Gottesdienst wurde von Hanna Taschwer an der Orgel und unserer Kantorin Gabi Taschwer musikalisch gestaltet.

Wir durften diesen Gottesdienst erstmals, dank unserer engagierten Jugendlichen, via Livestream auf Instagram übertragen und freuen uns sehr über die nun erweiterte Feiergemeinde.