Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

“Die Heilige Messe - Das Kreuzzeichen”

Am Freitag, dem 13. Dezember feierten wir unsere monatliche Wallfahrt. Trotz des starken Schneefalls haben sich erstaunlich viele Menschen zur Heiligen Messe versammelt. Ein besonderes Zeugnis legten dabei all jene ab, die zu Fuß im dichten Schneetreiben die Prozession gegangen sind.

Unser Pfarrprovisor Ulrich Kogler konnte Diakon Dr. Siegfried Muhrer - der heute seinen 70. Geburtstag feierte - als Festprediger willkommen heißen. Dr. Muhrer führte uns in das neue Jahresthema: "Die Heilige Messe" ein und brachte uns das Kreuzzeichen und das Symbol des Kreuzes in seiner Predigt näher.

Der Festgottesdienst, der von unserem Pfarrer gefeiert wurde, wurde von der Gruppe "Vü Gfühl" musikalisch gestaltet. An der Orgel wirkte unsere Hanna Taschwer.