Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

“Die Erfüllungsgehilfin”

13er Wallfahrt mit Weihbischof Dr. Hans-Jörg Hofer aus Salzburg

Am Dienstag, dem 13. November durfte Pfarradministrator Ulrich Kogler den hochwürdigsten Herrn Bischof Dr. Hans-Jörg Hofer aus Salzburg zur 13er Wallfahrt in Maria Rain willkommen heißen. Die Wallfahrt stand diesmal unter dem Thema: "Maria, eine für uns. Die Erfüllungsgehilfin".

In seiner Predigt zeichnete uns Bischof Hofer in verschiedenen Bildern Maria in ihrem Menschsein. Dabei stellte er sie uns unter anderem als " Horchende, als Hilfsbereite, als Betende und als Glaubende vor. Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor St. Martinus aus Ferlach, unter der Leitung von Seelsorgehelfer Alexander Samitsch, musikalisch gestaltet. An der Orgel saß Roland Popatnik.

Mit diesem Abend schloss auch der diesjährige Jahresthemenzyklus der Wallfahrt "Maria, eine für uns".

Am 13. Dezember dürfen wir Ordinariatskanzler Dr. Jakob Ibounig in Maria Rain erwarten. Er wird den kommenden Themenzyklus: "Mit Maria zu Jesus" und einem konkreten Heiligen jeden Monats, eröffnen.