Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

“Das Kreuz tragen - vom Leid zur Dankbarkeit”

Ministrantenkreuzweg durch den Ort

Am Freitag, dem 22. März, besuchten wir in der Ministrantenstunde einzelne Wegkreuze in Maria Rain. Wir gingen beim Pfarrhof los und nahmen auch ein selbstgestaltetes Kreuz mit auf den Weg. Beim ersten Wegkreuz beschäftigten wir uns mit der Frage: "Was sind Steine in meinem Leben?"

Auf dem Weg zur zweiten Station sammelten wir einen besonderen Stein auf dem Weg. Bei der zweiten Station angekommen, erzählte uns unser Pfarrer vom großen Schatz des Gebetes. Danach machten wir uns auf den Weg zu einer weiteren Station. Dort beschäftigten wir uns mit der Frage: "Wofür bin ich dankbar in meinem Leben?"

Abschließend machten wir uns mit unseren Begleitern Stefan und Ulrich auf den Weg in die Kirche, wo wir mit dem "Vater unser" unseren diesjährigen Ministrantenkreuzweg abschlossen.

Danach feierten wir noch bei Torte und Saft den Geburtstag von Lea.