Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Berufung zur Freude - Eustachiusmesse in unserer “Waldkirche”

Am Sonntag, dem 15. September feierten wir die diesjährige Eustachiusmesse beim Mikschkreuz in Nadram. Hoch über Maria Rain und dem Rosental gelegen, feierte Provisor Ulrich Kogler unter Bäumen auf der Wiese den Sonntagsgottesdienst. Die Ministranten bezeichnen diesen Ort liebevoll als Waldkirche.

Nach einer kurzen Vorstellung des Heiligen Eustachius, dem Schutzpatron der Jäger, am Beginn des Gottesdienstes rief uns unser Pfarrer in der Predigt auf, unsere Berufung zur Freude zu Leben und Freude miteinander zu teilen. Weiters sagte er, "es ist wichtig und notwendig, den Sonntag miteinander zu feiern, uns eine Stunde für die Seele zu schenken, um Kraft zu tanken für den Alltag"!

Der Festgottesdienst wurde von den Jägerinnen und Jägern mitgestaltet und von den Jagdhornbläseren "Waidmannsklang Grafenstein-Poggersdorf" musikalisch gestaltet.