Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

13er Wallfahrt mit P. Marian Kollmann, OSB

Mit Maria zu Jesu. Heilige Hemma von Gurk

Am Donnerstag, dem 13. Juni konnte unser Pfarrprovisior Ulrich Kogler den Dekan des Benediktinerstiftes St. Paul P. Marian Kollmann, OSB zur 13er Wallfahrt in Maria Rain willkommen heißen. In seiner Predigt führte er aus, "dass Maria und die Hl. Hemma aus dem Geist des Herrn heraus ihr Christsein gelebt haben und wo Gottes Geist weht da entsteht für den Menschen Freiheit". Der Festgottesdienst wurde vom Rhythmischen Ensemble Maria Rain musikalisch umrahmt und von Roland Popatnik und Hanna Taschwer an der Orgel und Keyboard begleitet.

Vor dem Schlusssegen überreichten die Ministranten ihrem Pfarrer Ulrich Kogler anlässlich seines Geburtstages eine selbstgebastelte Kerze und wünschten ihm alles Gute. Die Minis sangen gemeinsam mit dem Chor ein spezielles Segenslied für ihren Pfarrer.