Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

13er Wallfahrt mit P. Hanzej Rosenzopf, SDB

Am Freitag, dem 13. März 2020, durften wir Pater Hanzej Rosenzopf, SDB als Festprediger willkommen heißen. Am Beginn des Gottesdienstes verkündete Pfarrer Ulrich Kogler die neuen verschärften diözesanen Maßnahmen im Zuge des Coronaviruses.

P. Rosenzopf brachte uns im Gottesdienst in eindrucksvoller Weise das Tagesgebet näher. In seiner Predigt nahm er vor allem auch auf die Ausstellung der Initiativ Angola unter dem Titel: "Reiches Land - Armes Land", - die derzeit in unserer Wallfahrtskirche ausgestellt ist - Bezug.

Der Gottesdienst wurde von Roland Popatnik an der Orgel und mit Volksgesang musikalisch gestaltet.

HInweis auf das Gottesdienst-Live-Streaming der Pfarre Maria Rain

WIR dürfen nochmals ganz herzlich zur Mitfeier der Gottesdienste von zu Hause aus über Livestream aus der Wallfahrtskirche Maria Rain einladen. Unser Pfarrer feiert Montag bis Samstag jeweils um 18 Uhr stellvertretend für alle Gläubigen die Heilige Messe. Sonntags findet die Übertragung der Heiligen Messe um 10 Uhr statt.

Übertragung auf YouTube: Wings of Church - Pfarre Maria Rain

Gottes reichsten Segen und viel Kraft für die kommende Zeit!