Pfarre / Fara

Ludmannsdorf/Bilčovs

Berührende Erlebnisse rund um das Musical „Ruth“

Die junge Ausländerin Ruth steht treu an Naomis Seite, als alles verloren scheint. Sie gibt nicht auf. Sie riskiert alles. Sie wagt das Unmögliche – und findet neues Glück.

Die 3000 Jahre alte biblische Geschichte wird hier lebendig präsentiert von "KISI – God's singing kids" mit mehr als 60 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus ganz Österreich und Süddeutschland. Mitreißende Melodien und Tänze erzählen die beeindruckende Geschichte einer mutigen, jungen Frau, die ihrer Sehnsucht folgt. Da ist Heimat, Fremde, Sehnsucht, Abschied, Neubeginn, Hoffnung, Liebe, Vertrauen, Gottsuche …, alles was auch unser heutiges Leben bestimmt.

Humorvoll und dennoch authentisch inszeniert ist das Musical „Ruth“ ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher. Besonders auch weil spürbar ist, dass die Schauspieler glauben was sie spielen. 

Diese besondere Gottverbundenheit konnten wir in Ludmannsdorf auch erleben, weil mehr als 60 Personen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) bei 13 Familien zwei Tage übernachten konnten. Herzlichen Dank allen Familien, die dies ermöglichten. 

Es war dies ein Erlebnis für die Gastgeber und auch für die KISI-Gruppe. Zuerst sollte die Gruppe im Pfarrsaal übernachten, da aber keine entsprechende Waschgelegenheit vorhanden war, haben wir kurzerhand die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Dankbar konnten wir feststellen, dass es in Ludmannsdorf auch heute noch offene Türen und Herzen gibt. 

Ein Höhepunkt für Ludmannsdorf war auch die gesangliche Mitgestaltung der KISI-Gruppe bei der Florianimesse der Feuerwehr. Berührend war das Abschlusslied mit dem sie den Gottesdienstbesuchern Gottes Segen wünschten. Alles in allem war dies ein Wochenende der Hoffnung und Liebe, und der Segen Gottes war spürbar.  

Ingrid Zablatnik