Pfarre / Fara

Loibltal/Brodi

Ostermontag auf der Sapotnica

Heilige Messe in der Kirche der Hl. Magdalena am 2. April 2018

Eucharistiefeier (© Foto: Rosemarie Spök)
Eucharistiefeier (© Foto: Rosemarie Spök)

Am Ostermontag wurde in der Kirche auf der Sapotnica die Heilige Messe im Gedenken an die Heilige Magdalena, der ersten Zeugin der Auferstehung, gefeiert. Das Evangelium handelte von den Jüngern, die auf dem Weg nach Emaus waren und dabei dem auferstandenen Jesus Christus begegneten, diesen aber erst erkannten, als er das Brot brach.

Diese Gedanken, vorgebracht von Pfarrer Josef Markowitz, waren eine gute Einstimmung auf die nachfolgende Agape, als Gläubige aus verschiedenen Pfarren Brot, Pohaca und Schinken mit würzigem Eierkren, die von der Pfarrgemeinde Loibltal liebevoll vorbereitet waren, genossen.