Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Muttertagsüberraschung

Um ihre Mama am Muttertag zu überraschen, haben die Kindergartenkinder ein Kräutersalz für sie zubereitet und schön verpackt.

Durch das Angebot zum Projekt “Gesunder Kindergarten“ wird das Gesundheitsbewusstsein vertieft. Ein selbst gemachtes, frisches Kräutersalz ist außerdem ein perfektes Geschenk zum Muttertag. 

Am 30. April 2019 war Frau Petra Miklautz bei uns zu Gast und mit ihr gemeinsam wurde zu einem Kräuterworkshop eingeladen. Frau Miklautz ist zertifizierte Kräuterpädagogin und vielen von uns durch ihre Marke „Kräuterpengel“ bekannt. Sie erzählte von ihrem großen Garten und ihrer Arbeit. Steinsalz und viele Kräuter, wie Thymian, Salbei, Petersilie, Rosmarin, Oregano und Basilikum brachte sie zum Riechen, Kosten und Fühlen mit. Alles wurde vorsichtig im Mörser vermischt und von den Kindern mit großer Freude zerstoßen. Jedes Kind durfte ein Glas mit diesem feinen Kräutersalz befüllen.

Wir haben das von den Kindern mit viel Liebe zubereitete Kräutersalz schön verpackt und hoffen, dass die Überraschung am gestrigen Muttertag gelungen ist.

Claudia Gorschegg & Team