Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Konzert “Frühling@Glaube” Koncert “Spomlad@Vera”

Junim-eul chan-yang – Praise the Lord - Preiset den Herrn

In der Pfarre Köttmannsdorf konnten wir aufgrund einer Terminkollision am Donnerstag, dem 3. Mai 2018, ein einzigartiges Konzert mit koreanischer und europäischer klassischer und geistiger Musik erleben.

Der koreanische Chor aus New York, “New York Exhorters Missionary Chorus”, sowie StudentInnen des Landeskonservatoriums für Musik in Klagenfurt zauberten einen klangvollen Abend in den Pfarrsaal. Dirigent Jae Won Yang brachte mit frischen Choreographien, begleitet von Ausdruckstänzen, Klavier und Koreanischer Trommel, die Verehrung Gottes im Gesang und Gebet lebendig auf die Bühne. Junge KünstlerInnen des Konse Klagenfurt priesen die Gottesmutter Maria mit G. F. Händels Stück für Sopran und Streicher „Haec est Regina Virginum“. Mit Frühlingsliedern vermittelten die Sopranistinnen Tanja Klančnik in slowenischer Sprache und Jiye Kim auf koreanisch eine zarte Frühlingsstimmung. Sehr berührend war die szenische Darstellung der Samariterin am Jakobsbrunnen - sie blickt hinab ins dunkle Wasser - am Grund des Brunnens ist ihr Spiegelbild zu erkennen, ein zweites Gesicht neben ihr. Ganz unten, auf dem Grund ihres Lebens, da ist sie nicht allein, da ist Jesus bei ihr.

„Preiset und ehret Gott den Herrn!“ Dieses Klangerlebnis zur Ehre Gottes und zur Freude des Publikums war ein ganz besonderer Abend, eine sympathische Art der Verkündigung. Vielen herzlichen Dank allen Mitwirkenden für dieses unvergessliche Hörvergnügen und Frau Professor Šenk für die Koordination.

Koncert "Spomlad @ Vera"

Korejski pevski zbor iz New Yorka je iskal oder in ga našel v fari Kotmara vas. Tako smo v četrtek, 3. maja 2018, lahko doživeli edinstven koncert korejske in evropske klasične in duhovne glasbe. “New York Exhorters Missionary Chorus” pa tudi študenti državnega konservatorija za glasbo v Celovcu so v farni dvorani priredili nepozaben večer.

"Hvalite in častite Gospoda!" Ta zvočna izkušnja Božje slave in navdušenje občinstva je bil simpatičen način oznanjevanja. Velika zahvala vsem sodelujočim za ta poseben večer in gospi Šenk za usklajevanje.

https://youtu.be/i4-pRlPckpU