Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Kirchtag in St. Gandolf

Eucharistie - Danksagung über Brot und Wein in tiefer Zuwendung zu Gott.

Am Sonntag, dem 2. August 2020, wurde in der Filialkirche St. Gandolf der alljährliche Sommerkirchtag gefeiert.

Der ursprüngliche Plan, den Festgottesdienst im Freien zu feiern, musste auf Grund des schlechten Wetters geändert werden. In Vertretung unseres Pfarrers zelebrierte Provisor Ulrich Kogler aus Maria Rain gemeinsam mit Diakon Stani Adlassnig und dem pastoralen Mithelfer Alexander Samitsch den Gottesdienst in der Kirche. Eine Kleingruppe des Kirchenchores mit Prof. Herbert Karpfer an der Orgel trug mit Liedern in beiden Sprachen zur feierlichen Gestaltung bei.

Da auch der geplante Umgang durch den Ort mit den vier Evangelien an den Altären am Wegesrand nicht möglich war, wurden zwei Stationen in der Kirche zelebriert. Zum Abschluss beschloss Prov. Kogler mit dem Segen in alle vier Himmelsrichtungen und dem Segen für alle Menschen im Ort feierlich diesen Festgottesdienst.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die es ermöglichten, dass dieser Kirchtag - wenn auch in kleinem Rahmen und aus Anlass der Corona-Präventivmaßnahmen ohne anschließende Agape - doch noch ein schönes Fest wurde.

majä