Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Jugendsommeraktion / Mladinska poletna akcija

Die Jugendlichen erlebten zwei intensive Tage, um ihre Gemeinschaft zu stärken und zu vertiefen.

In unserer Pfarre bereiteten sich heuer 13 junge Menschen auf das Sakrament der Firmung vor. Um die gewachsene Gemeinschaft der Köttmannsdorfer Firmlinge des Jahres 2020 zu stärken, wurden sie und alle Jugendlichen eingeladen, am 13. und 14. Juli 2020 eine erlebnisreiche Zeit gemeinsam zu verbringen.

Am Montag war vormittags die Kartbahn Rosental in Feistritz reserviert. Auf der neuen Rennstrecke waren Geschicklichkeit, Ausdauer und Konzentration gefragt. Mit den neuen Karts konnten die rasanten Kurven über zwei Etagen sicher bewältigt werden, spannende Aufholjagden und Überholmanöver inclusive. Zu Mittag stärkten wir uns in der Pizzeria Topolino in Ferlach. Gut erholt und gut gelaunt verbrachten wir den Nachmittag am Badesee St. Johann.

Am Dienstag standen im Pfarrhof Kreatives, Spiel, Sport und Musik am Programm - und eine Jugendliche hatte Geburtstag. Ungemein viel Spaß machte das Batiken von T-Shirts. Typische Batik-Kreise, aber auch bunte Batik-Spiralen und individuelle Variationen wurden auf den Stoff gezaubert. Jede/r freute sich über sein einzigartiges unverwechselbares Kleidungsstück! Die Herstellung einer Vibro-Maus war aufwändig, herausfordernd und brauchte viel Geduld, aber am Ende funktionierte sie tadellos. Um das Geburtstagskind zu überraschen, wurden zwei Geburtstagstorten mit viel Einsatz und Liebe gebacken. Im großen Saal wurde nach Herzenslust musiziert und gesungen.
Nach dem Spaghetti-Essen sorgte im Pfarrgarten der neu gestaltete Pool für Wasserspaß beim Schwimmen, Springen und Tauchen, die großzügige Wiese lud zum Fußballspiel ein.
Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen und dem Geburtstagskind gratuliert.

Die Jugendlichen konnten diese gemeinsam verbrachten Tage wunderbar genießen und freuen sich schon auf die Feriencamptage im August.

Jugend ist ...
... Schwung des Willens,
Regsamkeit und Fantasie,
Stärke der Gefühle,
Sieg des Mutes über die Feigheit,
Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit.
Albert Schweitzer

Mladinska poletna akcija

Mladina je bila vabljena, da bi 13. in 14. julija 2020 doživela dva intenzivna dneva, in tako lahko okrepila in poglobila svojo skupnost.

Na Bistrici je bil v ponedeljek dopoldne rezerviran kartodrom, pri katerem so bili v ospredju spretnost, vzdržljivost in zbranost. Opoldne smo imeli kosilo v piceriji Topolino v Borovljah. Popoldne smo se pa zabavali pri plavanju v jezeru v Št. Janžu v Rožu in preživljali lep čas v dobrem razpoloženju .

V torek so bile na sporedu ustvarjalne dejavnosti, igre, šport in glasba. Praznovali smo tudi rojstni dan in čestitali slavljenki.

Mladi so ta dva dneva zelo uživali in se že veselijo oratorija v avgustu.