Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

IHS - Im Himmel sein / Biti v nebesih

Neues Kabarett von Familienseelsorger Michael Kopp "IHS - Das Ziel ist WEG".

Familienseelsorger Michael Kopp tauschte am Donnerstag, dem 24. Jänner 2019, nach seinem Kabarett "Wie Schnecken checken" wieder den Altar gegen die Bühne im Pfarrhof Köttmannsdorf.

Das neue Programm ist eine Fortsetzung des Weges in Richtung „Ziel des Lebens“ - ein Plädoyer für die Dankbarkeit und eine Einladung, das „Paradies“ schon jetzt zu erleben. Michael Kopp führte das Publikum zur Bedeutung von "IHS" hin: "Jesus, Heiland, Seligmacher / Institut für höhere Studien, Ich habe Schwein, ... bis zu "Im Himmel sein".

https://youtu.be/ojj-bBdZ2Hw

Als "Schwarzarbeiter" sorgte er für einen lustigen Einstieg in den unterhaltsamen und informativen Abend. Er stellte Manches in Frage und brachte das Pilgern und Themen des Alltags immer mit positiver Ausrichtung und überraschenden Pointen humorvoll unter das Publikum.

https://youtu.be/9lI0ZTSipK8

Seine Lebensfreude, sein Lachen und sein Humor sorgten für garantierte Lacher am laufenden Band. Um mit ihm Weggefährten zu werden, luden bekannte Melodien die Gäste herzlich ein. Am Schluss spendeten die Besucher begeistert Beifall.

Ein ausgelassener Abend! Vergelt`s Gott an Michael Kopp für seine heiteren, aber tiefgründigen Denkanstöße. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Tätigkeitsbereich in der Diözese Graz-Seckau und hoffen, dass er Kärnten nicht ganz den Rücken zukehren möge.

Gehen, gehen, gehen, gehen heißt das Ziel,
gehen, pilgern, gehen, es kostet auch nicht viel!
Auf unserm Pilgerwege, der IHS verspricht,
erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht.

IHS-Kabaret „Cilj je pot“

V četrtek, 24. januarja 2019, je družinski župnik Michael Kopp po svojem kabaretu "Wie Schnecken checken" zamenjal oltar z odrom v župnišču Kotmara vas.

Michael Kopp je seznanil občinstvo o pomenu "IHS" - biti v nebesih" in poskrbel za zabaven in informativen večer. Njegova življenjska radost in smeh ter dober smisel za humor so zagotovili smeh. Ob koncu so se obiskovalci zahvalili in navdušeno ploskali.

Iskreno se zahvaljujemo Michaelu Koppu za ta čudovit večer in želimo vse najboljše za njegovo novo delo v škofiji Gradec-Seckau.