Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Herbstkirchtag in St. Gandolf

Am letzten Sonntag im Oktober findet in der Filialkirche St. Gandolf der alljährliche Herbstkirchtag statt. Dieser "Ruabn-Kirchtag" wird als Erntedankfest gefeiert. Erntedank heißt danke sagen für alle Gaben und Früchte, für alles Gute das wir erfahren haben, für alles Schöne das wir erleben durften.

Pfarrer Joham feierte gemeinsam mit den beiden Diakonen Adlaßnig und Kofler den Gottesdienst. Die Kleingruppe des Kirchenchores mit Prof. Kapfer an der Orgel sorgte für die stimmungsvolle Gestaltung. Der Gottesdienst wurde vor die Kirche übertragen, so konnten auch im Freien Gläubige mitfeiern. Die Kirchenbesucher, die wie vorgeschrieben mit Abstand und Maske der Messe beiwohnten, konnten am Ende die gesegneten Rüben mit nach Hause nehmen.

Wie auch beim Sommer-Kirchtag konnte coronabedingt keine Agape stattfinden. Pfarrer Joham bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.