Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Dank- und Segensfeier

„Es ist schön, dass es dich/euch/uns gibt!“

Am Freitag, den 7. Juni 2019, feierten wir eine gemeinsame Andacht für alle Kindergartenkinder und Eltern in der Pfarrkirche Köttmannsdorf. Pfarrer Mag. Joham vertiefte, dass wir Kinder Gottes sind, Gott uns beim Namen ruft und uns seine Liebe schenkt. Alle angehenden Schulkinder wurden von ihm gesegnet und bekamen anschließend vom Kindergartenteam (Rupp Nicole, Hedenig Mathilde, Gorschegg Claudia und Jakopitsch Gina) ein Erinnerungsgeschenk überreicht. Ein herzliches Dankeschön auch Frau Michaela Auer-Welsbach für die musikalische Umrahmung während der Geschenkeübergabe.

Wir nahmen Abschied von Kindern und Eltern, welche wir teilweise vier Jahre ihres Lebens begleiten durften. Wir sagen DANKE für Gottes Schutz, für die Wertschätzung, die Gemeinsamkeit, die Freude, die gemeinsame Zeit, die Erinnerungen, die Zeit zum Spielen, die Liebe, den Trost, das Vertrauen ... Ein Danke Herrn Pfarrer für die gute Zusammenarbeit und das mentale Wirken, Frau Odrej für die gute Kooperation mit der Schule und Herrn  Bürgermeister für die Unterstützung in allen Belangen!

Anschließend wurden alle Kinder und Eltern zum Frühstück in den Pfarrhof eingeladen – Danke an die Damen des Pfarrgemeinderates für ihre Mithilfe und den Eltern für das Mitbringen der vielen kulinarischen Köstlichkeiten.

Unsere Botschaft: "Es ist schön, dass es Dich gibt!“ soll tief in eurem Bewusstsein verwurzelt sein. Geht selbstbewusst und ehrlich durch euer weiteres Leben, sagt es allen weiter und vergesst es nie: „Es ist schön, dass es dich/euch/uns gibt!“ Wir wünschen euch einen Weg, den ihr gerne geht, dessen Steine ihr nicht spürt und den ihr leichten Fußes beschreiten könnt. Wir wünschen euch einen Weg, der nicht endlos ist, auf dem ihr ein Ziel vor Augen habt - ein Ziel, das euch erfüllt!

Alles Gute für euch und eure Familien und einen erholsamen Sommer. Wir freuen uns auch auf ein gesundes Wiedersehen mit allen Kindern und Eltern, welche uns im Herbst wieder ihr Vertrauen schenken!

Claudia Gorschegg & Team