Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Caritas hilft Menschen in Not

Firmlinge besuchten die Einrichtungen der Caritas in Klagenfurt

Die Caritas hilft Menschen in Not. Um sich ein Bild von den Einrichtungen vor Ort zu machen, besuchte die Firmgruppe Köttmannsdorf mit ihren Firmbegleitern Gerti, Stani und Karoline am Freitag, dem 22.03.2019, die Caritas in Klagenfurt.

Zu Beginn gab es einen interessanten Vortrag über die vielfältigen Arbeitsbereiche und Angebote. Danach wurde uns der Caritasladen "Carla" gezeigt, wo man gebrauchte Kleidung, Wäsche, Spielzeug, ... kaufen kann. Weiter ging es zu den Obdachlosen in die Tagesstätte. Wir bekamen einen Einblick in den Arbeitsbereich der Betreuer und ihre Erfahrungen. Mit viel Herz und Liebe zu Obdachlosen und Menschen, die ihren eigenen Lebensweg nicht gehen können, wird diese Arbeit verrichtet.

Die Firmlinge waren sehr beeindruckt und zeigten mit vielen Fragen an die Mitarbeiter ihr großes Interesse. Danke dem Team für diesen lehrreichen Nachmittag. Es wird sicher nicht der letzte Besuch mit Firmlingen in diesen Einrichtungen der Caritas sein!

K. Lesiak

Der Kernauftrag der Caritas ist es, Not zu sehen und zu handeln und für jene Menschen einzutreten, die keine Stimme haben ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Geschlechts.