Pfarre / Fara

Kappel an der Drau/Kapla ob Dravi

Vierpfarren Kreuzweg / Križev pot štirih far

Am Abend des Palmsonntag trafen sich über 50 Teilnehmer aus den Pfarren Kappel/Drau, Maria Elend, Windisch Bleiberg und Loibltal vor dem Pfarrhof in Kappel/Drau zum mitlerweile schon traditionellen Kreuzweg. Die einzelnen Stationen wurden von den Vertretern der 4 Pfarren vorgetragen. Der Weg führte uns vom Pfarrhof, vorbei an der „Alten Schule“ nach Dornach und wieder zurück nach Kappel, wo in der Kirche der Abschluss stattfand.

Anschließend gab es noch für alle im Pfarrhof warmen Tee und Kuchen.

Besonderer Dank gilt den Teilnehmern aus Maria Elend, die mit einen sehr großen Abordnung dabei gewesen sind. Auch Kinder und Jugendliche waren mit auf dem Weg. Danke allen Lesern und denen, die die Stationen und die Agape vorbereitet haben.

Na večer cvetne nedelje smo se zbrali pred župniščem verniki vseh štirih far. Postaje so brali zastopniki far in šli smo z križom po naših vaseh in zaključili smo v farni cerkvi naš križev pot. Hvala vsem bralcem in vsem, ki so pripravili postaje in agapo.