Pfarre / Fara

Glainach/Glinje

Anna Kirchtag auf der Matzen / žegnanje na Macni

Am 26.07.2012 feierten wir wie jedes Jahr zu Ehren der Großeltern Jesu, Anna und Joachim, den Kirchtag auf der Matzen. Zwar war heuer das Wetter anfangs nicht sehr einladend, aber nichts desto Trotz, haben viele Unerschrockene zum Teil auch als längeren Fußweg die Wallfahrt auf sich genommen, um Gott zu preisen, bekannte Gesichter zu treffen und einen Blick über das Rosental zu erhaschen. Die zweisprachige Messe um 9.30 Uhr hielt der Ortspfarrer Mag. Elmar Augustin begleitet von einem begeisterten Volksgesang. Bei so manchem Schnäpslein konnte noch das eine oder andere Volkslied angestimmt werden. So verabschiedeten wir uns von einander und von der Matzen mit dem Wunsch: Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!
Na god sv. Ane poroma lepa množica ljudi na Macno goro, da bi se tam Bogu zahvaljevali za vse prejete dobrote in seveda tudi prosili za nadaljni blagoslov svojih družin in otrok.