Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Sende deinen Geist aus”

Firmung in der Stadtpfarrre Ferlach

Am Samstag 20.6. spendete Provisor Ulrich Kogler gemeinsam mit Kaplan Yacobu Polimetla sechs Jugendlichen das Sakrament der Firmung in der Stadtpfarrkirche von Ferlach. In seiner Predigt sprach er den Jugendlichen Mut zu den Heiligen Geist als Wegbegleiter für ihr Leben zu entdecken. "Auch eure Paten sind euch dafür ein Navigationssystem bei denen ihr Orientierung und Halt findet!"

Mit den Worten: „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist" und dem Kreuzzeichen mit Chrisam seid ihr nun vollmündige Christen, die sich mit seiner Hilfe auf den Lebensweg des Glaubens machen. Dafür möchten wir euch als Pfarre alles Gute und Gottes Segen wünschen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Andrea Sablatnig und Alexander Samitsch. Ein großes Danke für die Vorbereitung der Jugendlichen an Peter Baumgartner und seinem Team.