Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Sende aus deinen Geist”

Firmung in der Stadtpfarrkirche von Ferlach

Am 12. Juli begrüßte Stadtpfarrer Jakob Ibounig und Diakon Siegfried Muhrer 11 Jugendliche mit ihren Paten vor der Stadtpfarrkirche in Ferlach um das Fest der Hl. Firmung zu feiern.

Mit den Worten: "Sende aus deinen Geist auf diese jungen Christen ..." erbat Pfarrer Ibounig die Gaben des Hl. Geistes (Rat, Stärke, Erkenntnis, Einsicht, Weisheit, Gottesfurcht, Frömmigkeit) für die Jugendlichen damit sie ein Rüstzeug für ihr weiteres Lebens haben.

Mit dem Chrisam bezeichnet seid ihr nun selbst für euch in der Gemeinschaft Gottes und des Glaubens verantwortlich. Möge der Hl. Geist euch dafür Wegweiser sein auf dem spannenden Weg des Lebens.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kinderchor unter der Leitung von Gundi Certov und ihrem Team.

Allen ein herzliches "Vergelts Gott" die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.