Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Schatzkiste des Glaubens

Beginn der Erstkommunionvorbereitung der 3. Klassen

Am 16.11. startete in Ferlach die Erstkommunionvorbereitung der 3.Klassen. 35 Kinder lauschten ganz gespannt den Erklärungen von Pfarradministrator Ulrich Kogler zum Thema Hl. Elisabeth und was diese besondere Heilige mit der Erstkommunion und mit unserem Leben zu tun hat.

"Man darf bei den Menschen die Hilfe brauchen nicht vorbei gehen. Aber um das zu schaffen braucht es viel Mut! Ebenso ist es mit der Erstkommunion auch. Es braucht den Mut "ja" zu sagen ich möchte Jesus im Brot begegnen."

Im Anschluss bekamen alle Kinder eine Schatzkiste des Glaubens, die sie (unterstützt vom Vorbereitungsteam) bunt bemalten. In jeder der zukünftigen Kindermessen werden sie einen besonderen Schatz für diese Kiste bekommen, der sie auf dem Weg zur Erstkommunion begleiten soll.