Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Pfarrfest in Unterloibl

Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Pfarre Unterloibl mit Provisor Ulrich Kogler und Diakon Muhrer und vielen Gläubigen die Heilige Messe vor der Unterloibler Pfarrkirche.

Das Pfarrfest hat heuer eine besondere Bedeutung, da am 6. Juli der Gedenktag der Hl. Maria Goretti gefeiert wurde, deren Reliquie im neuen Volksaltar eingesetzt ist. So durften wir gleich zwei Feierlichkeiten vereinen.

Pfarrer Kogler sprach in seiner Predigt vom Slogan der Caritas: "Wir ist größer als Ich". Wenn wir nur bei uns selbst stehen bleiben, dann werden wir auf Dauer nicht glücklich. Es braucht das gewisse mehr. Dieses mehr erreichen wir, wenn wir einander helfen. Dann kann aus diesem ICH ein WIR werden und macht nicht nur mich glücklich, sondern auch Andere.

Im Anschluss an die Heilige Messe feierten wir das Pfarrfest. Die vielen Ministranten verkauften Lose und es gab reichlich zu Essen und zu Trinken. Den ersten Preis von unserem Glückshafen gewann unsere Ministrantin Michelle und durfte so einen wunderschönen Geschenkskorb mit nach Hause nehmen.

Wir danken allen die gekommen sind und so die Pfarre Unterloibl unterstützen, so wie alle die vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ein großer Dank an den Pfarrgemeinderat von Unterloibl.