Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Pfarrausflug ins Drautal

Bei herrlichem Ausflugswetter machte sich die Pfarre Unterloibl in großer Zahl auf den Weg ins obere Drautal. In der Wallfahrtskirche Maria Pirkach feierten wir gemeinsam mit Pfarradministrator Ulrich Kogler und Seelsorgehelfer Alexander Samitsch die heilige Messe. Roland Popatnik an der Orgel und Kantor Hubert Kollmann umrahmten den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss wurden wir im Gasthaus zur Schmiede in Berg fürstlich versorgt und nach einer Andacht in der Pfarrkirche machten wir uns wieder auf die Heimreise. Unterwegs kam unserem Pfarrer die Idee in Förolach noch einen kurzen Stop einzulegen bei Familie Striedner am Wunderhof. Dort wurden wir mit selbsterzeugten Köstlichkeiten nochmals so richtig verwöhnt und dass ein oder andere wurde auch mit nach Hause genommen. Unser Buschauffeur Walter von der Firma Juwan setzte uns schließlich gut und sicher wieder zu Hause ab. Danke an alle für diesen wunderschönen Ausflug.