Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

PEACEDAYS

Peacedays der NMS-Ferlach

In diesem Schuljahr dürfen wir in unserem Pfarrhof immer wieder Schülerinnnen und Schüler der NMS-Ferlach mit ihrem Religionslehrer oder -lehrerin und Klassenlehrern begrüßen, die bei uns die sogenannten PEACEDAYS abhalten.

Peacedays wollen mit Spiel, Spaß und Kreativität das Gemeinschaftserlebnis und das Sozialverhalten im Klassenverband fördern und stärken. Dazu werden Referenten der katholischen Jugend Kärntens eingeladen, die ihr Programm individuell an die Bedürfnisse der Klasse anpassen.

Gemeinsam, alle Schüler und Schülerinnen einer Klasse, der Klassenvorstand und der Religionslehrer, spielen Spiele, die den Zusammenhalt stärken und aufzeigen, dass man in einer gut funktionierenden Gruppe immer weiter kommt als wenn man sich alleine durchkämpft. Auch die Kreativität kommt nicht zu kurz. Die SchülerInnen zeichneten ihren Lebensbaum und haben so erkannt, welch verborgenen Talente in jedem schlummern. In der Pause wurde gemeinsam gesungen.

"Ich persönlich bin von den Peacedays voll auf begeistert und kann sie jeder Klasse, jedem Klassenvorstand nur wärmstens empfehlen.", so Religionslehrerin Patrizia Pingist.

Wir als Pfarre wünschen euch Gutes gelingen und unterstützen euch gerne bei euren Peacedays