Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Kinderweihnacht vor der Krippe

Am Sonntag, dem 18. Dezember versammelten wir uns in der Pfarrkirche Unterloibl zu einer Kinderweihnacht.

Die Kinder spielten auf Posaune, Querflöte, Gitarre, Klarinette und Akkordeon weihnachtliche Lieder und erzählten das ein oder andere Gedicht. Das Weihnachtsevangelium wurde von Anna Ogris und Karin Zausnig erzählt und Diakon Alexander Samitsch bereitete mit den Kindern die Krippe in der Pfarrkirche. Im Anschluss ging es dann in die Abenddämmerung mit Fackeln, um gemeinsam ein Stück des Weges von Maria und Josef nachzugehen.

Mit dem Segen durch Stadtpfarrer Jakob Ibounig wärmten sich dann alle noch bei Tee und Keksen bei der Kirche auf und wurden noch mit einem kleinen selbst gehäkelten Engel überrascht von Elli Laussegger. Dafür ein herzliches Vergelts Gott!

Ein Besonderer Dank gilt Anna Ogris und ihrem Mann für die tolle Vorbereitung und Organisation der Feier, sowie Christa Laussegger.

https://youtu.be/8Pn4WYLlBQU